Montag, 12. November 2012

DIY -Stoff bedrucken

 

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart, danke dass Ihr wieder vorbei schaut. Das Wetter am Wochenende war ultimatives Bastelwetter, so läuft die Weihnachtsproduktion auf Hochtouren und die Vorratskisten füllen sich langsam.

tag5

Ich habe wieder neues Ausprobiert und mit unserem Tintenstrahldrucker Stoff bedruckt. Dazu habe ich den Stoff auf A4 Größe zugeschnitten und anschließen auf ein Druckeretikett geklebt. Das dient zur Stabilisierung des Stoffes.  Anschließend die passenden Grafiken suchen, genug Tinte in der Patrone haben und los geht es. Nach dem Drucken das Etikettenpapier  abziehen, welches noch ein paar mal wieder verwendet werden kann.

Anschließend den Bedruckten Stoff verarbeiten. Ich habe für den Anfang Anhänger aus Stoff genäht.

 tag3

tag4 tag2

 

Ich wünsche Euch viel Spass beim ausprobieren und würde mich über Kommentare oder Links zu Euren Werken freuen.

 

♥liche Grüße Janina

 

 

Kommentare:

  1. Hallo Janina
    Ja, dieses Wochenende habe ich mich auch ins Bastelzimmer verkrochen! Toll ist dein Stoffdruck geworden, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen, das braucht sicher jede Menge Farbe...
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee und sieht klasse aus.
    Leider kann man nicht alles machen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Janina,

    ich bin über Christina auf Deinen Blog geraten und bin schon gleich von Deinem
    Stoffdruck begeistert. Wunderschön sind die Bildchen geworden !!

    Bitte würdest Du so lieb sein und mir erklären was Druckeretiketten sind. Ist das
    eine Klebefolie oder ähnliches, denn Etiketten sind für mich wo man zum Beispiel
    Adressen drauf drucken kann.

    Mich würde diese Technik sehr interessieren und wäre dankbar, wenn Du mir da
    Hilfestellung geben könntest !!

    Herzliche Grüße und ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine coole Ideen, mal sehen, ob ich mich traue, das auszuprobieren, habe etwas Angst um meinen Drucker ;-)
    Grüßlis
    Biggie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.